×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. Capriccio Espagnol, Op 34 (Rimsky Korsakov)

First Movement: Alborada/ Second Movement: Variazioni/ Third Movement: Alborada/ Fourth Movement: Scene e canto gigtano/ Fifth Movement: Fandango asturiano

2. ANDALUSIA – Danza espanola No. 5 in E minor, Op. 37 (Granados)

3. Espana Rhapsody (Chabrier)

4. Spanish Dances (Book 1), Op. 12 (Moszkowski)

No. 1 in C major/ No. 2 in G minor/ No. 3 in A major

No. 4 in B flat major/ No. 5 in D major

Ataulfo Argenta & London Symphony Orchestra: España - Rimsky-Korsakov, Granados, Chabrier & Moszkowski

Hybrid-SACD - CAPC 2020 SA - UVP 38,00 €
ODER

Ataulfo Argenta verstarb früh im Alter von nur 44 Jahren. Bis dahin war er ein Star unter den Pianisten und Dirigenten Europas. Sein „España”-Programm mit dem London Symphony Orchestra dürfte wohl allen Klassikliebhabern ein Begriff sein – wenngleich das „spanischste“ an der Zusammenstellung noch die Herkunft Argentas ist. Nur eins der Stücke – Granados Danza Española – stammt tatsächlich aus spanischer Feder.

Rimsky-Korsakovs Capriccio Espagnol, Moszkowskis 5 Spanish Dances und Chabriers España ergänzen das Programm, das er im Januar 1957 in der Londoner Kingsway Hall mit dem Orchester einspielte. Die LP-Version wurde ursprünglich in den USA als eine der gepriesenen „Blueback“-Veröffentlichungen von London Records herausgebracht, die für ihre herausragende Klangqualität bekannt waren. Diese Einspielung gilt als einzigartig. Die Hybrid-SACD wurde von Willem Makee neu gemastert.

Wer sich nicht entscheiden kann, ob er den Titel lieber mit dem DECCA oder dem London Cover haben möchte, der kann ganz einfach das beiliegende Handbuch verkehrt herum einsetzen, denn dessen Rückseite ziert das London Cover.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Ataulfo Argenta & London Symphony Orchestra: España - Rimsky-Korsakov, Granados, Chabrier & Moszkowski

Hybrid-SACD - CAPC 2020 SA

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.