×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. Remember

2. This I Dig of You

3. Dig Dis

4. Split Feelin's

5. Soul Station

6. If I Should Lose You

Hank Mobley - Soul Station

XRCD24 - AWMXR-0001 - UVP 38,00 €
ODER
Wenn es eine Musiker gäbe, der den Namen „Mr. BlueNote" verdient hat, dann wäre das wohl Hank Mobley. In den Jahren 1955 bis 1970 spielte er als Bandleader auf 25 Titeln und als Teil der Rhythmussektion auf zahllosen anderen. Sein sanfter Stil definierte die Hard-Bob-Ära maßgeblich. Das 1960er-Werk Soul Station ist jedoch ungewöhnlich, denn Mobley stellt den einzigen Bläser und spielt enorme Solopassagen voller Emotion.

Diese Album enthält vier Kompositionen von Mobley. Darunter auch sein wohl berühmtestes Werk „This I Dig Of You" dem er sich ganz besonders widmet. Das Quartett besteht aus Hank Mobley am Tenor-Saxophon, Wynton Kelly am Piano, Paul Chambers am Bass und Art Blakey am Schlagzeug.

Wer gerne weitere gute Aufnahmen mit Hank Mobley hören möchte, wird hier fündig.

Dieser Titel ist Teil einer ganzen Serie von XRCD24-Neuerscheinungen aus dem Blue-Note-Katalog und wurde von Alan Yoshida, einem der Erfinder des XRCD-Prozesses, von den analogen Stereobändern in den Oceanway Studios in Hollywood neu gemastert. Die klanglichen Qualitäten der unter dem Label Audio Wave neu erschienen XRCDs gehen weit über frühere Digitalisierungen hinaus und klingen teils erheblich besser als die Original-LPs.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Hank Mobley - Soul Station

XRCD24 - AWMXR-0001

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.